Versandkostenfrei ab 25€
Zahlen mit Paypal schnell und sicher
100% Geld-Zurück-Garantie
  • Vogelfütterung

    Energie für die kalten Tage

    Brauchen die Wildvögel im Winter mehr Energie? Und macht es Sinn etwas spezielle zu füttern?

    Lies hier mehr...
  • Futtervarianten

    Arten & Unterschiede im Wildvogelfutter

    Was ist was & wofür kann ich es verwenden?

  • Wildvogel_Winter_Vogelhaus

    Empfehlungen

    Die Empfehlung unseres Teams passend zur aktuellen Jahreszeit

    Passend zur aktuellen dunkeln und kalten Jahreszeit haben wir die hier eine kleine Auswahl an Artikel zusammen gestellt die aktuell besonders gut passt.

    zur Empfehlung

Alle Blogartikel

Ein vogelfreundlicher Garten

Artenschutz im eigenen Garten - aber wie?

SIENA GARDEN

Nistkasten ist nicht gleich Nistkasten

Welcher Nistkasten ist der richtige und wie hänge ich ihn passend auf?

Wildvogel des Jahres 2022

Jedes Jahr wird vom Nabu der Wildvogel des Jahres gekürt. Und das ist der Gewinner des Jahres 2022....

Stunde der Wintervögel

Kennst du schon die "Stunde der Wintervögel"

Top 3 Wintervögel des Jahres 2022

Der Winter Vogel des Jahres steht fest, aber wer ist noch unter den Top 3?

Kundenfeedback - Luisa

Zwischen Kokosnuss & Tannenzapfen

Festtagsschmaus oder notwendiger Energielieferant?

Energiefutter Hilft es Wildvögeln wirklich?

Draußen wird es kalt, im Haus machen wir den Kamin an und mancher Orts rieselt der erste Schnee. Doch so schön gemütlich das auch klingt, ist diese Witterung für die Wildvögel in unseren Gärten eine echte Herausforderung.

Unser Artikel der Saison

Immer wieder probieren wir in unseren Gärten die Produkte aus unserem Shop aus und schauen was bei unseren Gartenbesuchern am besten ankommt. Neben dem klassischen Streufutter und den Meisenknödeln die bei unseren Gartenbesuchern immer gut ankommen, hat sich vorallem diese Kokosnuss bei unseren heimischen Wildvögeln zu einem Liebling gemausert.

zum Artikel

UNSERE AUTOREN

Matthias Overmann

Als studierter Biologe & Ornithologe bringt Matthias genügend Erfahrung mit, um fachliche Infos für euch aufzubereiten. Sein Fachwissen wird er vor allem in Form von Blogtexten mit uns teilen.

VertriebVogelfutter-Markt_Horn

Laura Horn 

Laura kümmert sich um die Kommunikation und Social Media des Vogelfutter-Markts. Für die Kommunikationsexpertin ist das Füttern der Vögel im heimischen Garten ein echter Ausgleich im Alltag. 
Dies lässt sich ideal mit ihrem Hobby der Fotografie in Verbindung setzen, sodass sie auf unseren Social-Media-Kanälen immer wieder für Neuigkeiten sorgt. 

.

VertriebVogelfutter-Markt_Kubea

Christian Kubea

Christian ist im Vogelfutter-Markt für die Organisation und den Einkauf zuständig. Seine Leidenschaft für Produkte rund um die Vogelfütterung treibt ihn an und gemeinsam mit seinem Team sucht er nach den besten Produkten und beeindruckenden Neuheiten im Markt.
Christian ist fasziniert von dem Vogelfutter-Sortiment. Die Vögel in seinem Garten lieben die gefüllte Kokosnuss.