Versandkostenfrei ab 40 €
  • Vogelfütterung

    Energie für die kalten Tage

    Brauchen die Wildvögel im Winter mehr Energie? Und macht es Sinn etwas spezielle zu füttern?

    Lies hier mehr...
  • Futtervarianten

    Arten & Unterschiede im Wildvogelfutter

    Was ist was & wofür kann ich es verwenden?

    mehr Infos
  • Wildvogel_Winter_Vogelhaus

    Empfehlungen

    Die Empfehlung unseres Teams passend zur aktuellen Jahreszeit

    Passend zur aktuellen dunkeln und kalten Jahreszeit haben wir die hier eine kleine Auswahl an Artikel zusammen gestellt die aktuell besonders gut passt.

    zur Empfehlung
  • Fachwissen zum nachlesen

    Wildvogel des Jahres 2023

    Lies hier mehr...
  • Wissenswertes

    Herbstlaub - schön und nützlich

    Herbstlaub im Garten. Welche Vorteile es für deine Wildvögel, Igel, Eichhörnchen & Co im Garten hat und wie du es nutzen kannst erfährst du hier.

    Hier klicken zum lesen...

Alle Blogartikel

Filter

Kiebitz - der Vogel des Jahres 2024

der vom NABU gekürte Vogel des Jahres

Stunde der Wintervögel 2024

Hier findest du alles was due zur alljährlichen Stunde der Wintervögel wissen musst

Feuerwerk an Silvester - was sagen unsere Vögel dazu ?

Verzicht auf Feuerwerk und Böller an Silvester mit Rücksicht auf Tiere und Natur

Wahl zum Vogel des Jahres 2024

Deine Chance zur Mitbestimmung - wähle den Vogel des Jahres 2024

Literatur Tipps vom Profi

Du möchtest dein Wissen im Bereich der Wildvögel ausweiten ? Hier ein Paar Empfehlungen vom Profi ...

Das Ergebnis: Die Stunde der Gartenvögel

Endlich ist es so weit, das Ergebnis der Zählung der Gartenvögel ist Amtlich!

Unser Artikel der Saison

Immer wieder probieren wir in unseren Gärten die Produkte aus unserem Shop aus und schauen was bei unseren Gartenbesuchern am besten ankommt.

Neben dem klassischen Streufutter und der Fettwurst die bei unseren Gartenbesuchern immer gut ankommen, hat sich aktuell vorallen der klassische  Meisenknödel bei unseren heimischen Wildvögeln zu einem Liebling gemausert. Mit seinem hohen Energiegehalt ist er gut für den Winter geeignet und kommt, bei Fütterung im hochwertigen Vogelfutterspender, ganz ohne Netz aus. So ist er beliebt und nachhaltig zu gleich.

zur Empfehlung

UNSERE AUTOREN

Matthias Overmann

Als studierter Biologe & Ornithologe bringt Matthias genügend Erfahrung mit, um fachliche Infos für euch aufzubereiten. Sein Fachwissen wird er vor allem in Form von Blogtexten mit uns teilen.

VertriebVogelfutter-Markt_Horn

Laura Horn 

Laura kümmert sich um die Kommunikation und Social Media des Vogelfutter-Markts. Für die Kommunikationsexpertin ist das Füttern der Vögel im heimischen Garten ein echter Ausgleich im Alltag. 
Dies lässt sich ideal mit ihrem Hobby der Fotografie in Verbindung setzen, sodass sie auf unseren Social-Media-Kanälen immer wieder für Neuigkeiten sorgt. 

.

VertriebVogelfutter-Markt_Kubea

Christian Kubea

Christian ist im Vogelfutter-Markt für die Organisation und den Einkauf zuständig. Seine Leidenschaft für Produkte rund um die Vogelfütterung treibt ihn an und gemeinsam mit seinem Team sucht er nach den besten Produkten und beeindruckenden Neuheiten im Markt.
Christian ist fasziniert von dem Vogelfutter-Sortiment. Die Vögel in seinem Garten lieben die gefüllte Kokosnuss.